Sonntag, 2. November 2014

Ich lebe noch

Ja es ist wirklich sehr lange her seit meinem letzten Post hier.
Ich kann euch beruhigen. Ich lebe noch! 
Auch wenn es mir nach dem letzten Post sehr schlecht ging. Danach war ich dann ziemlich im Stress, so dass ich hier auch wieder keine Zeit mehr für den Blog hatte.
Aber in der nächsten Zeit werde ich wieder öfter von mir hören lassen, versprochen!

Was war so los in den letzten Monaten?
Ich war in den Sommerferien 4 Wochen im Zeltlager als Betreuerin und habe dort wirklich viele tolle Leute kennen gelernt haben, die mich eigentlich wieder aufgebaut haben und ohne die ich nicht da wäre, wo ich jetzt bin.
Außerdem haben diese Leute im Zeltlager mich dazu überredet in die Bereitschaft des DRK Kreisverbandes einzutreten. Es macht einfach nur wahnsinnig Spaß und ich bin wirklich jedes mal voller Freude dabei. Zur Zeit absolviere ich meine Helfergrundausbildung und mache die Ausbildung zum Sanitäter (für Bereitschaften, hat mich dem Rettungssanitäter nichts zu tun).
Ich hatte auch schonen einen Einsatz als Mime bei einer Übung und einmal habe ich bei einem Fest ein Erste-Hilfe-Quiz betreut.
Bisher habe ich auch insgesamt schon 41 Helferstunden (Ausbildungsabende und Einsätze) gesammelt.
Sonst war ich Anfang September auf Bildungsfahrt von meiner Ausbildung. Das Thema war Erlebnispädagogik! Ich kann nur sagen, dass die Fahrt ein Traum war. Alles andere würde zu lange dauern.
Sonst läuft die Ausbildung zur Zeit wieder. Ab morgen habe ich dann auch wieder Schule nach 2 Wochen Ferien.
Mit dem BaFög-Amt hatte ich lange Zeit Probleme und auch gerade aktuell wieder. Aber das hat sich hoffentlich alles bald gegeben.
Und auch in Sachen Liebe hat sich etwas getan. Es ist zwar noch keine Beziehung, aber was nicht ist kann ja noch werden (was ich natürlich sehr hoffe).

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    es freut wieder von dir zu hören.

    Das mit dem Sanihelfer kann eine tolle Sache sein. Sicher lernst du da viele neue nette Leute kennen.

    Ich hoffe es geht dir besser.

    Grüße aus Dresden

    Philipp

    AntwortenLöschen