Montag, 5. Mai 2014

Noch einmal das schöne Spiel

3 Stunden Rettungsstelle hinter mir! YEAR...
Heute gegen halb zwölf wurde ich nämlich vom Klinikum angerufen, ich solle mich doch heute noch einmal vorstellen, ihnen komme auf den Röntgenbildern etwas komisch vor.
Ich also gegen 13.20 in der Rettungsstelle gemeldet und durfte Platz nehmen. Kurz nach mir wurde jemand scheinbar mit einer Alkoholvergiftung eingeliefert, der sich ziemlich oft lautstark übergeben hat.
Ich sage nur: Nicht schön!
Etwa eine Stunde Wartezeit später kam ich in das Behandlungszimmer und der Arzt schaute sich den Knöchel noch einmal an, bewegte ihn hin und her und schickte mich dann CT. Ich hatte immer noch keine Ahnung, was überhaupt los war.
Das CT war eigentlich ganz entspannt. Hatte nur Probleme, den Fuß in der Stellung ruhig zu halten.
Noch einmal 2 Stunden Wartezeit und ich war bei einem anderen Arzt drin und bekam auch zu erfahren, warum ich überhaupt noch einmal hinbestellt wurde.
Und zwar hat mein Röntgenbild auf der Frühbesprechung für Verwirrung gesorgt, denn es sah so aus, als säße das Wadenbein nicht ordentlich in der Verankerung. Deswegen sollte ich noch einmal kommen und das CT wurde gemacht.
Auf dem CT erkennt man zum Glück, dass alles dort sitzt wo es hingehört.
Allerdings habe ich nun die Bestätigung, dass die Bänder auf jeden Fall etwas abbekommen haben. Leider konnten sie noch nicht 100%tig sagen, ob angerissen oder komplett durch.
Auf jeden Fall haben sie mir eine schöne Schiene angelegt, welche ich nun 6 Wochen lang tragen soll. Es wurde mir nicht gezeigt, wie ich das Ding selber anlege und so stehe ich nun fragend da und überlege, wie es wohl richtig ist.
Werde morgen einfach meinen Hausarzt bitten es mir zu erklären.
Muss nämlich morgen noch einmal zu ihm, damit er die Krankschreibung ab Mittwoch zurück nimmt. Denn mit der Schiene kann ich nicht mehr umknicken und kann auch sehr gut ohne Schmerzen laufen. Und die Krankheitstage spare ich mir lieber auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen