Samstag, 16. November 2013

Ungünstige Zeitpunkte

Ich bin kurz vorm explodieren!!!
Meine Mutter, mein Stiefvater und meine Schwester standen gerade vor der Tür. Unangekündigt und natürlich total unpassend.
Hier drin sieht es derzeit aus wie im Schlachtfeld. Meine Hochs und Tiefs geben sie gegenseitig die Klinke in die Hand und ich habe gerade erst ein Tief überwunden, hatte hier deshalb auch nicht viel geschrieben.
In diesen Tiefphasen ist mir alles scheiß egal! Ich sitze viel vor dem Computer, lese sehr viel und mache unter Umständen ein bisschen was für die Schule. Mehr ist da nicht drin, zu mehr kann ich mich einfach nicht aufraffen... Und dann bleibt auch mal der Haushalt auf der Strecke. Das Katzenklo mache ich zwar jeden Tag sauber, aber zu mehr reicht meine Kraft dann halt leider nicht.
Aber wenn ich ein Hoch habe, bin ich voll dabei, so zum Beispiel heute. Ich war erst kurz in Potsdam einige Sachen einkaufen. Als ich wieder zu Hause war habe ich circa 3 riesige Müllsäcke zum Müllplatz geschafft und war gerade dabei abzuwaschen und die Küche zu machen, als es wie schon gesagt an der Tür klingelt.
Es regt mich einfach auf, dass sie jetzt wieder glauben, dass ich mein Leben nicht im Griff habe. Okay das regt mich eigentlich weniger auf. Was mich daran eigentlich aufregt ist, dass es sicher heute Abend noch alle Verwandten wissen und dann wieder ein Theater ist, ob meine Cousine bei mir schlafen darf oder nicht.

Nachdem ich es mir von der Seele geschrieben habe, geht es mir einigermaßen besser! Wenn auch nicht viel...
Ich werde jetzt weiter abwaschen.


Nachtrag:

So wirklich besser geht es mir doch noch nicht!

Solche Besuche hauen mich wieder voll in ein Loch und meine ganzen Versagensängste kommen wieder hoch!
Bin ich überhaupt in der Lage alleine zu leben? Werde ich es irgendwann schaffen meinen Haushalt in Ordnung zu lassen? Werde ich hier je jemand spontan rein lassen können? Oder gar jemand fremdes einfach so mitnehmen?
Haben sie nicht alle irgendwo recht und ich schaffe es nicht? 

1 Kommentar:

  1. Kopf hoch. Mir gehts auch nicht besser.

    Seit Wochen krieg Ich das Zeug das hier rumliegt nicht aus meiner Wohnung. Bei mir ist es aber so eine Mischung aus "Kein-Bock" und "Warum-soll-ch-aufröumen-wenn-Ich-eh-ausziehen-will" Gefühlen.

    Du weisst selber am besten wann du was machst. Lass dir da nicht reinreden.

    Grüsse aus Kaiserslautern

    Philipp

    AntwortenLöschen