Samstag, 2. November 2013

Tine goes Veg

Nun ist es doch schon so weit:
Der Post der euch sagt, dass ich nun den Schritt zum Vegan-Leben gemacht habe! 
Gestern war der "Welt Vegan Tag" und diesen habe ich mir zum Anlass genommen.
Ich möchte mit meinem Geld nicht mehr die Massentierhaltung und die Umstände der Ei- und Milchproduktion unterstützen.
Diese meine ich: Bitte nur das Video anklicken, wenn ihr starke Nerven habt oder es euch einfach egal ist (war ich nicht hoffe).



Ich werde da aber Abstufungen machen, denn Oma und Opa haben gerade erst verstanden, dass ich kein Fleisch mehr esse und lernen auch gerade, dass ich auch keinen Fisch mehr esse.
Ehe ich ihnen noch erkläre, dass ich auch keine Eier und keine Milch mehr zu mir nehme, lasse ich es lieber. Da auch schon die Aussage fiel: "Mach keinen Mist", als ich gesagt habe, dass ich überlege vegan zu leben.
 Also werde ich bei Oma und Opa zum Mittagessen noch Eier und Milch essen. Aber sie holen zum Beispiel die Eier vom Bauern und da ist die Haltung definitiv nicht so und dort werden auch keine Küken getötet!
Außerdem werde ich die Produkte, die Oma mir vom Einkaufen mitbringt auch essen, denn es wäre sonst rausgeschmissenes Geld. In anderen Ländern hungern die Menschen und ich schmeiße das Essen weg, weil es nicht vegan ist. Das kommt mir zu paradox vor. Aber zur Zeit kauft Oma nur das ein, was ich auch ansage und von daher ist alles gut.
Gerade mache ich eine Bestellung in einem Veganen Versandhaus, unter anderem einen Adventskalender mit Reismilchschokolade, außerdem Marshmallows und Gummibärchen und eine Käsealternative mal zum probieren.
Ich werde berichten, wie es klappt!

1 Kommentar:

  1. Oh viel Glück, ich hätte da kein Durchhaltevermögen :S Ich kann mich ja nicht mal zum Sport machen aufraffen..

    AntwortenLöschen