Sonntag, 3. November 2013

Der Kater des Teufels

Lange nichts mehr vom Stinker gehört...
Jetzt gibt es was neues: Vergesst den Pudel des Todes, ich habe nämlich den Kater des Teufels!!!

Mal ein normales Tag mit Örchen am Beispiel von heute:

circa 2 Uhr: Ich wache auf. Ein Geräusch... Es ist Örchen der in der Wohnung auf der Suche nach Essen ist. Unter dem Bett findet er noch eine Plastiktüte und fängt an zu knabbern. Wo hat er die denn her? Ich schaue doch Abends immer noch dreimal umher und finde kein Plastik mehr! Also stehe ich auf, krabbel unter das Bett und klaue ihm die Tüte, welche ich dann in den Schrank packe. Außerdem nehme ich eine Packung Katzenfutter und schütte sie in den Napf bevor ich wieder in`s Bett falle, um weiter zu schlafen.

circa 9 Uhr: Mein Wecker klingelt, damit ich nicht den ganzen Tag verschlafe. Örchen liegt auf der Couch und schaut mich wartend an. Der Futternapf in der Küche ist leer. Als Örchen sieht, dass ich mich langsam aus dem Bett erhebe, ist er als erster in der Küche, steht vor dem Napf und mauzt mich an. "Schau her. Es ist leer und wo bleibt nun der Nachschub?" Ich gehe erst einmal auf die Toilette und versuche zu mir zu kommen. Wieder im Wohnraum angekommen gibt es Nachschub an Futter und ich ziehe mich an.

11.30 Uhr: Ich fahre los zu meinen Großeltern. Bevor ich gehe schaue ich noch einmal grob durch was zur potenziellen Gefahrenquelle werden kann und eliminiere diese. Bei meinen Großeltern werden meine Gedanken oft nach Hause reisen und bei meinem Kater sein. Was er jetzt wohl gerade tut? Hat er wieder irgendwo Plastik gefunden? Liegt er lieb und nett auf der Couch und schläft?

gegen 14 Uhr: Ich komme von Oma und Opa wieder. Schaue nach Örchern: Er steht im Wohnraum noch die Falte von der Couch im Gesicht und streckt sich erstmal eine Runde. Ich lade meinen Rucksack ab, packe ihn aus und gehe auf die Toilette. Örchen folgt mir, biegt im Flur dann aber in sein Katzenklo ab und man hört ihn fröhlich schnurren. Ist wie wenn wir Menschen auf der Toilette sind und feste drücken. Warum kann er es nicht dann erledigen, wenn ich nicht zu Hause bin? Nein immer wenn ich gerade wieder zu Hause bin geht Örchen erstmal sein großes Geschäft verrichten.

gegen 14.30 Uhr: Ein Geräusch aus dem Flur. Lautes Poltern und dann das alt bekannte Geräusch von einem Plastik fressenden Kater. Ich gehe nachsehen und kann es nicht fassen. Örchen ist in mein Vorratsregal gesprungen, hat die Müsli-Tüte nach unten geschmissen und freut sich nun über die erhaltene "Belohnung" in Form der Packung. Ich renne auf ihn zu, halt ihn fest und versuche, mit einer Hand den Mund aufzudrücken um das Plastik wieder raus zu holen. Er schaut mich nur blöde an und hebt schon bedrohlich die Tatze. Aber ein Gutes hat mein Werken an ihm, das Plastik im Mund hat einen Würgereflex angelöst und so kommt es wenigstens wieder zum Vorschein.

15 Uhr: Fütterungszeit. Örchen steht am Napf und sobald der erste Teil der Mahlzeit den Napf berührt schlägt er zu. Lässt aber bald alles stehen.

15.30 Uhr: Ich fahre den Computer hoch und schaue noch nach meinen Favoriten, eh ich damit beginnen möchte meine beiden Vorträge für morgen auf Karteikarten zu schreiben. Schöne Idee, aber nicht mit Örchen. Er springt auf die Tastatur und legt sich vor den Bildschirm hin. Findet direkt neben sich die Packung von meinem Oreo, welches ich eben gerade gegessen habe. Tief durchatmen. Ich nehme Örchen auf meinen Schoß, kuschel mit ihm und rede mit ihm darüber, dass er kein Plastik essen sollte, da er sonst stirbt und ich sehr traurig darüber wäre. Er lässt es mit sich machen und genießt das Kuscheln, bis er sich aus meinem Arm windet und auf die Erde springt. Er legt sich hin, steht nochmal kurz auf und kommt zu mir auf den Sitzwürfel.

etwa 16 Uhr: Ich komme zu dem Schluss, dass Örchen der Kater des Teufels ist und beginne diesen Bericht zu schreiben. Am Anfang liegt er immer noch ruhig neben mir, aber zum Ende hin rennt er wieder in der Wohnung umher. Zerdeppert im Badezimmer meinen Zahnputzbecher, springt auf die Spüle und macht dort ebenfalls komische Geräusche... Ich sage es ja, der Kater des Teufels!!!

So nun hat sich das mit den Vorträgen noch einmal verschoben. Aber ich werde nun damit beginnen und hoffen, dass Örchen mich in Ruhe arbeiten lässt.


Dabei sieht er doch so süß aus.... wenn er schläft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen