Samstag, 21. September 2013

Nur noch weg...

Spätestens wenn die Heizung anfängt mit dir zu reden weißt du, dass es dringend Zeit ist dir eine neue Wohnung zu suchen.
Ich suche schon eine Weile. Habe schon öfter nach geschaut, aber ich scheue immer noch zurück, weil ich meine hier dann noch renovieren muss, die neue Wohnung unter Umständen auch. Außerdem würde ich, wenn ich wirklich umziehen sollte, eine Zweiraumwohnung wählen, die dann auch noch in einem anderen Bezirk liegen soll und nicht in diesem sozialen Brennpunkt wo ich jetzt wohne.
Auch bräuchte ich dann noch ein paar neue Möbel für die neue Wohnung, da ich einige von hier nicht mitnehmen würde. Es ist gerade leider einfach finanziell nicht drin, da auch noch Kaution draufzahlen müsste, da ich hier ja weniger Kaltmiete bezahle, als ich in einer größeren Wohnung zahlen würde. 
Habe im Internet schon Wohnungen gesehen, die von der Fläche her sogar kleiner waren. Die ich jetzt habe ist einfach doofe geschnitten und ich fühle mich hier gar nicht mehr wohl!
Und seit knapp einer Stunde redet die Heizung mit mir. Sie zwitschert, klingt wie ein kleiner Vogel oder so. Extrem nervig, werde hier noch durchdrehen... Werde das jetzt erstmal beobachten und morgen mir von Oma und Opa nen Vierkant mitbringen und dann erstmal entlüften. Wenn alles nicht hilft muss ich wohl zum Vermieter. Dafür muss es hier aber auch ordentlich aussehen. Ziemlich doofe Situation, aber ich habe heute schon angefangen hier aufzuräumen, werde auch gleich wieder weiter machen. Örchen mach das Zwitschern auch total nervös.

Nachtrag: Die Heizung ist wieder ruhig. Dennoch werde ich weiter aufräumen. Bin schon sehr stolz auf mich bisher. 

Kommentare:

  1. Ich kenne das nur zu gut. Ih sitze hier seit Wochen auf gedanklich gepackten Koffern.

    Immer weider habe Ich das Gefühl dass mich all der Plunder der hier rumsteht erschlägt. Ich hab hier seit Wochen Kisten stehen und Schrott den Ich in den Keller packen will, tausend Sachen von dnene Ich mich nicht trennen kann.

    Einfach nur furchtbar. Ich hoffe dass Ich Dienstag meinem Ziel einen Schritt näher komme.

    Grüße aus Kaiserslautern

    Philipp

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen, ich kenn das.....ich muss auch ganz dringend meine Wohnung renovieren :( Falls du in eine neue Wohnung ziehst und noch Möbel brauchst aber kein Geld hast ( kenne das sehr gut) es gibt im Netz einige Verschenkportale in den jeweiligen großen Stätten. Da gibt es viele gute Möbel, hätte ich auch nie gedacht. Einiges ist natürlich Ramsch, man muss ein bissle suchen aber wenn man Glück hat findet man etwas ganz tolles. Vielleicht hilft es dir. Viel Glück und liebe Grüße

    AntwortenLöschen