Montag, 6. Mai 2013

Guter Start in die kurze Woche

Heute war ein schöner Tag!
Ich war schon mit dem Sonnenaufgang wach und habe mich entspannt fertig gemacht, Stullen für die Arbeit gemacht und dann noch ein Kapitel Eragon Das Erbe der Macht gelesen und dann ab in die Schule. Mit Rad war ich heute in knapp 10 Minuten da, selten war ich so schnell muss ich sagen. Dann bin ich auch gleich hoch und habe Tee fertig gemacht und Frühstück vorbereitet, Paprika geschnibbelt und noch ein bisschen bei Facebook geschaut, als mir eingefallen ist, dass ich noch meinen Urlaub für Freitag beantragen muss, da sowohl die Schule als auch der Hortbereich einen Brückentag haben und ich sonst in der Stadt Akten sortieren müsste oder solche Arbeiten erledigen müsste. Darauf habe ich eher wenig Lust, also habe ich heute meinen Urlaub beantragt. Also runter in das Sekretariat und nach dem Urlaubsschein gefragt und wieder hoch geschickt mit der Information, dass er letzte Woche schon in die Klasse gegangen ist. Oben dann die Papierstapel durchsucht und nichts gefunden. Nun hieß es warten, bis die Klasse mit der Lehrerin hoch kommt. Sie fand den Zettel auch auf Anhieb, also Zettel ausgefüllt und dann zur Direktorin gebracht, unterschreiben lassen und zum Sekretariat damit er zu meiner Chefin geht.
Anschließend war Montagstreff, also Morgenkreis und dann gab es Frühstück. Ich stand gerade am Abwasch, als die andere Kollegin, mit der ich auch per du bin, rein kam und mir fröhlich begrüßte. Ich wusch ab und sie meinte mit einmal so: "Ach ja ich hab das noch was für dich!" Ich schaute schon verwirrt: "Was denn?" "Ja naja ich war letzte Woche einkaufen, da habe ich die gesehen und musste an  dich denken, da dachte ich ich bringe sie dir mit." Mit diesen Worten hielt sie mir eine Packung Vegetarische Gummibärchen hin, also Gummibärchen ohne Gelatine. Ich mich natürlich total gefreut, da ich die Geste echt süß fand.
Sonst lief die Arbeit recht gut, einige Kinder hatten heute wieder einen schlechten Tag, aber es hat mich nicht so sehr mit genommen wie die Woche vor meinem Urlaub. Ich bin jetzt einfach schön erholt.
Nach der Arbeit bin ich in die Stadt gefahren, war bei Thalia und habe mir da nach langem Überlegen ein Buch gekauft und zwar heißt es "Nimm mich, benutz mich, zerstör mich" von Lisa Müller ist ein Buch, wo eine ehemalige minderjährige Prostituierte schreibt, warum sie sich verkauft hat, da weder Alkohol noch Drogen im Spiel waren. Ich werde dieses Buch bald mal lesen und dann bestimmt hier noch einmal drüber schreiben! Außerdem habe ich noch eine Packung Bonbons mit "Happy Birthday" drauf gekauft, denn nach Thalia bin ich in die Wohngruppe gefahren, da ein Mädchen, mit dem ich mich richtig gut verstehe, heute Geburtstag hat. 
Unsere Wohngruppe teilt sich auf zwei Etagen auf, das Mädchen was ich besucht habe wohnt in der ersten Etage, also in der WG Unten. Hauptbetreuerin von WG Unten ist, jetzt dürft ihr drei mal raten, Miss X. Sie öffnete mir die Tür mit einem Grinsen: "Hey. Was willst du denn hier?" Ich schaute sie an: "Ja naja Geburtstag feiern." "Das ist ja cool!" Wobei man schon aus dem Wohnzimmer ein wildes Gekreische: "TINE!" hörte. Ich also in`s Wohnzimmer, wo schon ihr Freund und ihre Schwester waren. Drücken und Geschenke überreichen, dann waren wir einmal unten, eine rauchen und der Mutter entgegen laufen. Ich mal wieder der einzige Nichtraucher, aber das bin ich mit der Zeit schon gewöhnt.
Danach wieder zurück in die WG und dann gab es schon ne Kaffeerunde mit zwei verschiedenen Kuchen, zum einen Pfirsichtorte und Milka-Kuchen, der nach dem Schneiden aussah, als hätte sich Miss X rauf gesetzt.
Bevor wir damit angefangen haben hat sie noch ihr Geschenk bekommen, ein Pop Up Zelt. Welches wir nach dem Kaffee dann auch sofort im Garten aufgebaut haben. Also aufgebaut ist übertrieben man muss es ja nur werfen. Aber das zusammen bauen war dann ganz schön kompliziert, aber nach einem Youtube-Video hat auch das geklappt. Zwischendrin kam Miss X noch auf den Hof um sich zu verabschieden, da sie einkaufen gefahren ist mit der Betreuerin von Oben und einem "Kind". Sie schaute mich an: "Also wenn du willst kannst du auch ruhig noch zum Abendbrot bleiben!" Ich schaute skeptisch: "Was gibt es denn? Irgendwas Fleischfreies?" , ich glaube das hat sie nicht mehr gehört. Dann gab es zwischen dem Geburtstagskind und Miss X ne Diskussion über das Abendbrot und am Ende wurde sich auf Pizza geeinigt. 
Wir waren auch noch am Wasser und haben da eine Weile gesessen und geredet, bis wir dann wieder in die WG zurück sind. Wir sind zusammen mit dem Einkaustrupp eingetroffen. Während die Pizzen in den Ofen geschoben wurden saßen wir wieder im Wohnzimmer. Als Miss X dann fertig war und die Pappe der Pizzen zerriss schaute ich sie an: "Was sind das denn jetzt für Pizzen?" Sie schaute mich dann auch an und ein beschämtes Grinsen zierte ihr Gesicht. "Schinken und Salami! Kannst du die runter sammeln oder ist selbst der Gedanke schon schlimm?" Ja eigentlich mache ich es überhaupt nicht gerne, aber da ich weiß, dass es keines Falls böse gemeint war, sondern sie einfach nur schrecklich verpeilt ist habe ich zugestimmt.
In der Zeit, in der die Pizzen im Ofen waren brachten wir die Mama und die Schwester vom Geburtstagskind weg und auf dem zurück von der Haltestelle erzählte ich ihr die Geschichte von Cindy und mir in Bezug auf Miss X, weil sie es weiß. Denn Cindy hat auch scheiße über ihren Freund erzählt und wir haben uns dann ne Weile über sie ausgelassen, dass war beim Badminton spielen. Also haben wir auch die Unterschiede zwischen: "Ich würde sie nicht von der Bettkante schubsen!" und "Ich bin in sie verknallt!" erörtert. Für mich ist das erste eine passive aussage. Ich mache nur dann etwas, wenn der erste Schritt von ihr ausgeht.
Wir haben uns auch noch von ihrem Freund verabschiedet und sind dann wieder hoch und dann gab es auch schon Abendbrot. Von der Pizza die Wurst runter gefummelt, war nicht die beste Lösung, aber besser als nichts. Hatten auch das Thema Vegetarier und Veganer. Miss X meinte so, dass sie Vegetarier verstehen kann, aber Veganer nicht unbedingt. Als ich ihr die Gründe aufgezeigt hatte, die sie eigentlich auch selber kannte, zumindest die mit den Eiern, hat sie es dann sogar nachvollziehen können. Ihr Argument war auch: "Ja klar Vegetarier wegen der Tierhaltung..." da habe ich schon unterbrochen und meinte: "Die Tierhaltung bei Milch-Produktion ist genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer. Ich persönlich finde es noch krasser." Dann meinte sie das mit den Küken, was sie damals auch bei Jamie Oliver gesehen hat. Ich habe es für die anderen noch einmal ausgesprochen und ich habe am Ende echt gemerkt, dass sie doch sehr nachdenklich war.
Am Ende wollte ich gerade noch ein Stück nehmen, habe aber bemerkt, dass sie schon alle waren, da hat Miss X mir dann ihres angeboten. Fand ich auch echt süß von ihr. War die Wiedergutmachung, für das Fleischessen.
Da dann um 20 Uhr Teamberatung war habe ich auch einige andere Betreuer aus der WG kennen gelernt, die ich so noch gar nicht kannte.
Ich selber bin dann kurz nach 20 Uhr gegangen, da ich "rausgeschmissen" wurde. Also eigentlich wollte ich schon gehen, aber war in einer Phase wo ich einfach nur müde war und schlafen wollte. Musste dann allerdings noch mit Fahrrad nach Hause fahren.
Alles in allem war es echt ein total schöner Start in eine kurze Arbeitswoche. Wünsche mir echt mehr solcher Tage in der WG, werde bestimmt öfter das Geburtstagskind besuchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen