Samstag, 4. Mai 2013

Es soll wieder nach unten!

Die Rede ist dabei jetzt von meinem Gewicht. Habe in letzter Zeit schon wieder so extrem zugenommen, aber jetzt ist Schluss damit.
Angespornt hat mich Luna. Sie ist gerade voll beim Abnehmen und kann es so gut durchhalten. Außerdem hat mich ihr Satz: "Das kannst du nicht, du bist halt nicht der Abnehm-Typ" mich richtig angespornt. Ich weiß, dass sie es nicht böse meinte und ich weiß auch, dass ich den meisten Menschen nie einen Grund gegeben habe etwas anderes von mir zu denken, denn ich hatte schon genug Anläufe mein Gewicht zu reduzieren. Dennoch hat Luna mir eine Liste gemacht, welche ich gestern noch verschönert habe und welche gleich meine Wohnzimmertür zieren wird.
Wie habe ich es nun vor abzunehmen? 
Ich setzte mir das Ziel nur noch Light-Getränke, ungesüßten Tee und Wasser zu trinken. 
Ein weiteres Ziel wird sein, dass ich höchstens 5 Mahlzeiten am Tag zu mir nehmen werde.
Außerdem werde ich meine Wohnung immer aufgeräumt lassen. Dazu fehlt nur noch die Küche, die ich noch nicht fertig habe. Alles andere sieht echt top aus und wenn ich mich wohl fühle in meiner Wohnung, dann geht es auch mit dem Gewicht bergab. Des Weiteren werde ich einfach mehr auf mich und meinen Körper achten, was er mir so sagt, also ob er Hunger hat oder eben nicht.
Langfristig möchte ich schon gerne 20 Kilo abnehmen. Zur Zeit habe ich ein Kampfgewicht von 89,5 kg. Wer sich vielleicht noch erinnert habe ich immer sehr gerne Judo gemacht und bin auch noch Mitglied im Verein und habe meine eigentliche Kampfklasse bereits um knapp 12 kg überboten und liege jetzt im Plusbereich, also alles was über 78 Kilo wiegt kämpft gegeneinander. Das ich da recht wenig Chancen habe, da ich wenig Kondition und Muskeln habe ist mir klar, deswegen werde ich jetzt was dafür tun und wieder öfter Sport machen. Zwei mal in der Woche zum Judo-Training, ein bis zwei mal in der Woche ins Schwimmbad und sonst alles mit dem Fahrrad erledigen.
Werde dabei hart an mir Arbeiten aber ohne Fleiß kein Preis. Werde mir auch ein paar kleine Belohnungssachen überlegen, damit ich schön motiviert bleibe.
Zu meinem Geburtstag in 2 1/2 Monaten möchte ich eigentlich gerne in meine alte Kampfklasse, also unter 78 kg, zurück. Allerdings gebe ich mich auch mit U80 zufrieden. 

Hier die Liste, die Luna mir gemacht hat:



In Grün und Orange sind meine Hauptwiegetage, also denen ich am meisten Gewicht beilege. (interessanter Wortwitz) Also ich schaue immer nur, wie sich das Gewicht von bunt zu bunt verändert. Das dazwischen ist eher so Richtlinienmäßig. Und die Zahlen, die mit Lila da stehen ist so das Wunschgewicht, was ich zu diesem Zeitpunkt gerne hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen