Montag, 22. April 2013

Die Tücken des Überlebenstrainings

Vorsicht, es wirklich ein nicht so leckerer Beitrag!

Hatte ja schon geschrieben, dass mein Nasen-Piercing eine schöne Entzündung hatte, nachdem ich aus dem Wald wieder in die Zivilisation zurück gekehrt bin.
Heute nach der Schule war ich beim Piercer. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr wisst, ihr habt etwas im Gesicht und keiner sagt was, aber alle starren dich an? Dieses Gefühl ist so doof, ich hatte es heute so oft.
Fing schon im Morgenkreis an. Jeden Montag gibt es an der Schule den Morgenkreis, wo die Geburtstagskinder gefeiert werden, die letzte Woche ausgewertet wird und die erklärt wird, was in der neuen Woche alles ansteht. Und Cassie und ich mussten beide nach vorne und sollten erzählen, was wir denn letzte Woche schönes gemacht haben. Und alle haben mich angestarrt, als ich wieder zu meinem Platz gegangen war, saß ich neben einer Lehrerin die nur auf die Nase deutete und ein komisches Gesicht machte. Ich erklärte ihr die Sachlage. Mit besagter Lehrerin habe ich in der Pause dann auch noch rumgeblödelt auf Kosten einer Einzelfallhelferin, die es total eklig fand. Und zwar meinte ich, dass es bestimmt eine Eiterblase ist und die aufgepiekt werden muss. Darauf hin meinte sie so: "Ja naja das können wir doch auch machen. Kommst nach der Pause zu uns rüber!" In dem Moment mischte sich eine andere Einzelfallhelferin ein, die meinte: "Hier das kann auch Einzelfallhelferin 1 machen. Du darfst sogar die Sonnenbrille auflassen, falls es spritzen sollte."
Wenigstens konnten es alle mit Humor nehmen. Dann nach der Schule bin ich sofort in die Stadt, noch kurz etwas Essen und dann zu meinem Piercer.
Ich schilderte dem Kollegen die Sachen und bei "Im Wald" kam er von hinten und schaute total überrascht. Aber er hat mich sofort nach hinten mit genommen und schaute mich nur komisch an. "Also ich muss es dir rausmachen. Dieser Huckel hier, also das Wildfleisch, dass muss sich zurück bilden!" Ich schon total Tränen in den Augen, denn um nichts in der Welt würde ich es noch mal raus nehmen. "Okay wenn du meinst. Aber könnte man es dann genau da noch einmal nachstechen?" "Also wenn das Wildfleisch weg ist, dann steche ich es dir auch noch einmal nach!" Ich schaute immer noch total panisch, weil noch einmal stechen bedeutet noch einmal Schmerzen, wenn auch nicht mehr so schlimm, da das Loch ja noch da ist.
"Aber wie konnte sich da so schnell Wildfleisch bilden? Und bildet es sich nicht trotzdem zurück? Am Helix hat es das auch getan." Komischer Blick von ihm. "Was haben wir denn damals mit dem Helix gemacht?" "Wir haben wieder den allerersten Plastik-Stecker reingesetzt, damit keine Spannung mehr drauf war."

"War denn da Spannung drauf?" "Nö eigentlich nicht. Können wir es nicht versuchen?"
Er schaut sich den Hügel noch mal genau an. "Warte mal kurz. Ich drücke mal!" Gesagt, getan. Er drückt und ich höre es nur ein bisschen knacken und seine Worte: "Ich nehme alles zurück. Es ist eine Eiterblase von gigantischem Ausmaß. Was machen wir jetzt?" Fragender Blick von mir, was einen belustigten von ihm hervorruft. "Eigentlich müsste ich es dir jetzt sagen oder?!" Ich atmete tief durch. "Ja naja, eigentlich schon!" "Ich könnte es dir aufpieken und dann..." Handbewegung des herausdrückens. "Wird aber Schmerzhaft. Wenn du es aushälst, haben wir allerdings Chancen das Piercing drin zu lassen. Ich nehme es raus und dann geht es los." Kurzes Überlegen. "Bekommen wir es dann auch wieder rein?" Ich glaube mit diesen Worten habe ich ihn echt gekränkt. "Ja klar es war ja schon fast abgeheilt und die Eiterblase hat ja nichts mit dem Stichkanal zu tun." Ich nickte nur noch und sagte. "Mach einfach irgendwas!"
Also ging er los und holte eine Kanüle, fummelte mein Piercing raus und stach dann einmal zu. "Mhm da kommt die gelbe Suppe." "So genau wollte ich es nicht wissen!" Er drückt ein paar mal kräftig und griff dann erneut zur Kanüle um noch einmal nach zu stechen und da hat er dann schon mehr rum gepopelt an der Nase mit dem Ding. Und wieder gedrückt bis nur noch Blut kam. Meine Nase hat dann aber auch das ganze Tuch voll geblutet und als er das weggenommen hat und ein neues nahm, wäre das Blut fast an der Nase runter gelaufen, so doll hat es geblutet. Also Tuch richtig fest rangedrückt und gewartet. Dann hat er den Ring wieder reingefummelt, was wirklich gar nicht weh tat und hat versucht ihn zu zu machen, dabei ist ihm die Kugel runter gefallen. Es beruhigt mich, dass es sogar Profis passiert, dass die Kugel permanent weg ist. Also eine neue genommen und rauf. Ich bekam noch ein neues Tuch in die Hand, weil es doch noch blutete und Lymphe kam.

Die Nase sah nicht viel hübscher aus als vorher. Und genau an so einem Tag muss mir wirklich jeder über den Weg laufen.
Erst ER, dann Laura, dann Lilly und Shizou und zum Schluss noch ein Mädel aus der WG.
Und leider gibt es auch noch keine Entwarnung für das Piercing. Ich soll es beobachten und wenn es wieder mit Eiter voll läuft, dann muss das Piercing wirklich raus.

Was lernen wir daraus?
Das Nasenpiercing ist nun mit Abstand auf Platz 1 der nervigsten und schmerzhaftesten Piercings. Ich meine nicht mal die Lippe tat so weh, als die Platte im Stichkanal saß und der Stichkanal zugewachsen ist!
Und auch ganz wichtig: Gehe nicht mit einem 3 Wochen alten Piercing in den Wald zum Campen. Es kann ganz böse enden.

1 Kommentar:

  1. Autsch. Böses, böses Piercing. Aber ich kenne das, hatte damals mit meinem Helix über ein Jahr zu tun, bis es endlich lieb war. :-/
    Drücke dir die Daumen, dass es sich erholt!

    AntwortenLöschen