Sonntag, 3. März 2013

Von Fehlern und Dummheiten...

Also irgendwie schaffe ich es nicht den Post vom Seminar einzustellen, geschweige denn zu schreiben. Aber irgendwie gibt es immer wieder Sachen, die mich einfach so sehr beschäftigen und die wichtiger sind als andere Posts, so zum Beispiel meine totale Dummheit.

Und zwar ist das Geschehene schon eine Weile passiert aber es regt mich immer noch total auf.
Also ich war vor einer Weile bei einer Leseschau hier in einem Club. War total interessant, aber es gab vorher noch einigen Trubel, da mein Portmonnaie in Cindys Wohnung lag!
Zum Glück ist sie auch noch in der Jugendhilfe. Ich also meine Betreuerin angerufen und sie nach Cindys Handynummer gefragt, weil sie eine neue hat. Dann habe ich Cindy angerufen, die zu diesem Zeitpunkt aber auf Beurlaubung in Potsdam war und deswegen nicht kommen konnte und mir meine Geldbörse zurück geben konnte.
Also wieder meine Betreuerin angerufen, welche meinte, dass sie erst in circa 45 Minuten bei mir sei, da sie gerade Abendbrot mache und ja auch eigentlich frei habe. Sie hat mir dann aber die Nummer von einer anderen Betreuerin gegeben, die an diesem Tag Dienst für die Betreuten Wohnungen hatte.
Dann habe ich diese angerufen. Sie war total verwundert, dass ich noch zu Hause sei, denn ich habe meinem Hauptbetreuer (Chef) ja eine Nachricht geschrieben, dass ich bei einer Freundin schlafe. Ich habe ihr die Situation geschildert worauf sie dann nur antwortete, dass sie mir da auch nicht helfen könne, da sie die Schlüssel schon abgegeben habe und erste inen organisieren müsste. Aber sie würde vorbei kommen und mir mit 5 Euro aushelfen (so meinte sie es am Telefon). Problem an der Sache war nur, dass ich meinen Perso brauchte für Disko einen Tag später und außerdem musste ich meinem Kater noch fressen holen und für mich selber auch. Also hätten die 5 Euro nicht gereicht. Ich also abgesagt und wieder meine eigentliche Betreuerin angerufen und sie gebeten zu kommen.
Nach circa 5 Minuten klingelte mein Handy und ihre Vertretung war wieder dran und fragte ob ich die Sache jetzt geklärt hätte und fragte obendrein auch noch, wo die Freundin denn wohnt bei der ich schlafe.
Ich habe dann gesagt, dass ich das nicht genau wisse, da die besagte Freundin (Lilly) gerade umgezogen ist.
Aber ich war in diesem Moment so auf 180, denn ich habe mich irgendwie total wie ein kleines Kind gefühlt. Hallo ich bin 18 und eigentlich hieß es immer Wochenende ist Wochenende und dann will sie auf einmal wissen wo die Freundin wohnt. Ich habe mich in dem Moment so darüber aufgeregt und wollte Lilly dann eine SMS schreiben. Diese lautete dann irgendwie so: "Ich hasse Pädagogen Leute. Jetzt wollte die auch noch wissen wo die Freundin wohnt bei der ich penne. Ich bin doch kein kleines Kind mehr!" und habe mich halt richtig über die vertretende Betreuerin aufgeregt. Ich klickte dann auf Senden und fügte die letzte Nummer an die eine SMS geschickt wurde hinzu und bestätigte alles. Auf einmal sah ich, dass die SMS an Chef gesendet wurde. Ich nur noch auf Abbrechen geklickt und die SMS dann an Lilly geschickt. Mir nichts weiter bei gedacht und einen schönen Abend gehabt, nachdem meine Betreuerin 10 Minuten später da stand und mit mir das Portmonnaie holen ging. In der Zeit hat ihre Nachbarin das Essen weiter gekocht! ;)
Am Sonntag steht dann Chef da und fragt ob alles gut ist und wie das Wochenende war. Er will gerade gehen, dreht sich wieder um und fragt, was dass denn für eine komische SMS am Freitag war. Mir war sofort richtig heiß und ich bin in alte Verhaltensmuster zurück gerutscht und habe angefangen zu lügen, dass ich nicht wisse welche SMS. Er hat sie mir gezeigt und ich habe es richtig stark dementiert.
Am Montag kam dann meine Betreuerin und ich habe sie von mir aus gefragt, wie denn eine SMS an Chef geschickt worden sein kann und habe sie auch noch angelogen und in die ganze Sache mit rein gezogen. Wir haben da eine ganze Weile drüber diskutiert und ich habe mich auch richtig schlecht gefühlt sie in dem Moment anzulügen. Aber irgendwie habe ich es trotzdem gemacht. Früher habe ich auch immer sehr viel gelogen, aber ich wollte mich eigentlich besser. Deswegen regt es mich so auf, dass ich sie dann auch noch angelogen habe und sie da mit rein gezogen habe. :(
Naja diesen Montag hatte meine Betreuerin wieder Dienst und hat dann gefragt, was der Scheiß von mir sollte und sie wirkte auch total enttäuscht und mit so was kann ich immer gar nicht umgehen, also ich weiß dann immer nicht was ich machen soll.
Habe mich dann bei ihr entschuldigt und bei der Vertretung, die ich ja irgendwo runter gemacht habe, habe ich mich einen Tag später entschuldigt.
Und meine Betreuerin hat mich noch gefragt, ob wie die Büchse Idioten bitte jetzt wieder zumachen können, was ich dann bejaht habe.
Muss sagen, dass es zum Glück der erste Totalausfall in meinem einen Jahr Jugendhilfe ist. 
Und vor allem habe ich dadurch Vertrauensbasis zerstört, was mich richtig aufregt, da ich dadurch einen Praktikumsplatz in der Einrichtung gefährdet habe, den ich vielleicht während des WG Urlaubes haben werde. Und die Vertretung die ich so angemacht habe ist auch noch eine begleitende Betreuerin bei der Fahrt.
Werde mich auch noch bei Chef entschuldigen, wenn er mal wieder vorbei schaut und dann werde ich definitiv nicht mehr so stark rumlügen, denn damit habe ich alles nur noch schlimmer gemacht und es tut mir wirklich sehr leid!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen