Samstag, 23. März 2013

Poetische Erheiterung und Tiefenentspannung

Gestern war es nach langem doch mal wieder so weit, dass jemand meiner Freunde Geburtstag hatte. Lilly ist zarte 17 Jahre geworden.
Das musste natürlich gefeiert werden. Wir trafen uns um 18 Uhr bei ihr zu Hause. Auf dem Weg zu ihr, habe ich ihn der Straßenbahn noch ihren Ex gesehen. Was für eine Ironie! ;) Aber es war nicht irgendeine Party, nein sie fand unter dem Motto "Maskenball" statt. Ich hatte diese Woche nach meiner Arbeit im Hortbereich in diesem auch eine Maske gebastelt.
Als erstes gab es erstmal Kuchen. Einen Brownie-Kuchen mit Schoko-Cake-Pops oben drauf (von einem anderen Gast gemacht) und eine Sachertorte. Sie waren beide sehr lecker! :)
Dann wurden Geschenke übergeben. Ich schenkte Lilly ein Buch mit schwarzem Humor, 2 Schlauchtücher und Schmuck. Eine Kette mit einer schwarzen Katze dran als Erinnerung an Örchen. (Ich habe Örchen von Lilly übernommen) Und Ohrstecker mit Eulen dran. Dass ich mit diesen Stecker total in`s Schwarze getroffen hatte wusste ich, als Lilly von jemand anderen eine Kette mit einer Eule auspackte und sie meinte, sie habe sich diese gewünscht!
Anschließend hatten wir die Frage zu klären, was wir nun mit dem Abend machen wollen. Ein Vorschlag war zum Poetry Slam zu gehen, der an dem Abend in der Stadt statt fand. Wenige wussten damit etwas anzufangen und meinten es sei ihnen egal. Also war es beschlossene Sache.
Der Grill wurde angeschmissen und Fleisch, Paprika, Jagdwurst und Grillkäse gegrillt und dann zusammen mit Kartoffel- und Nudelsalat verspeist. Gut genährt liefen wir dann zum Veranstaltungsort.
Ein kleines bisschen mussten wir warten, da wir zu früh waren. Als es dann los ging war es echt sehr lustig. Es wurden erst Texte von anderen Leuten vorgelesen. Dann begann der Teil des Live-Schreibens. Es wurden 5 Wörter in den Raum geworfen: Frosch, Hässlich, Sprühen, Laserschwert und Bier. Es gab dann 20 Minuten Zeit und 4 Leute, die sich dazu bereit erklärt haben, haben dann einen Text dazu geschrieben. Es sind echt sehr gute Texte dabei heraus gekommen. Ich glaube ich könnte das nicht. Ich bin zwar der Meinung, ich kann gut schreiben, aber ich brauche immer eine Weile bis meine Posts fertig sind und kann auch nicht auf Kommando schreiben.
Nach einer Pause gab es den zweiten Teil. Wieder wurden Texte aus dem Programm genommen und dann gab es wieder einen Wettbewerb, da haben Leute zu Hause schon einen Text geschrieben und diesen dann vorgetragen. Ich muss echt sagen, dass dieser Teil fast noch besser war. Es haben in diesem Teil zwar nur zwei Texte teilgenommen, aber diese waren auch so Unterschiedlich. Aber beide wirklich sehr gut! :)
Wir sind dann vorher abgehauen, da wir wieder zu Lilly nach Hause laufen mussten. Auf dem Weg haben wir noch bei dem Ex von ihr geklingelt und sind dann weiter gelaufen. ;)
Bei ihr angekommen gab es dann Eistorte. Also Sahne, Schokoraspel und Baiser und dass dann in den Gefrierschrank, war echt sehr lecker!!! Wir haben uns dann langsam umgezogen und es uns in einem Bett bequem gemacht und dann noch ein paar Gruselgeschichten erzählt. Dann sind wir schlafen gegangen. Waren nicht so lange wach, aber ich fand den Abend wirklich total gelungen. Und wir waren einfach alle total fertig, auch ich wollte nur noch schnell auf die Matratze.
Heute Morgen war ich dann irgendwann wach, bin auf Klo gegangen und habe noch mal ein bisschen weiter geschlafen. Um 9 Uhr war ich aber richtig wach und der Rest eigentlich auch, also habe ich mich dazu gesetzt und zu geschaut, wie sie Skat gespielt haben. In diesem Moment klingelte mein Handy. Meine Oma rief an und fragte ob es dabei bleibt, dass wir uns um halb 11 in der Stadt treffen. Mir fiel es siedend heiß ein, dass wir ja einen Termin in der Salzgrotte hatten. Zum Glück hat sie noch angerufen, denn ich hätte es echt total vergessen. 
Als wir gerade anfangen wollten Maumau zu spielen, damit es alle spielen können, kam von unten der Ruf, dass das Frühstück fertig war. Es wurde gefrühstückt mit einem Frühstücks-Ei und ich sage voller Stolz, dass ich es gegessen habe und ich setzte noch eines drauf: Es hat sogar geschmeckt! ;) Also die meisten die mich kennen wissen, dass ich zu den Leuten gehöre die sich das ganze Jahr über die gefärbten Eier kaufen. Denn seit meiner Kindheit habe ich ein Trauma, was Eier betrifft. Ich habe früher total gerne die Eier weich gekocht essen. Meine Mama hat sie oft gekocht und dann war das Eiweiß auch noch glibberig. Ich wollte es nicht essen, musste es aber, denn der Spruch: "Du wolltest es haben, also wird es auch gegessen!" begleitete mich oft. Also musste ich es unter würgen essen. Seit dem esse ich keine selber gekochten Eier mehr. Aber heute morgen habe ich mich dazu durch gerungen und es war sogar weich gekocht und das Eiweiß war fest. Echt total lecker! ;)
Um 10 Uhr verabschiedete ich mich von Lilly und ging zur Bahnhaltestelle. In einem Laden kaufte ich noch schnell weiße Socken, die ich für die Salzgrotte brauchte aber auch nicht bei hatte, weil ich es ja total vergessen hatte.
Um halb 11 habe ich dann meine Oma getroffen und wir sind zu der Salzgrotte gelaufen. Oma war dort schon öfter mit ihrer Cousine.
Man zieht Jacke aus und zieht dann halt weiße Socken an. Immer zur vollen Stunde ist Einlass. Man kommt in einen Raum wo einige Liegen stehen. Diese kann man noch in der Höhe verstellen, so dass man da auch richtig liegen kann oder halt normal sitzen. Wenn die Sitzung beginnt bekommt man noch eine Decke und wird zugedeckt, damit man sich richtig schön entspannen kann.
Es ist ein abgedunkelter Raum, auf dem Boden liegen Tonnen von Salz und auch an den Wänden und an der Decke hängen Salzsäulen. Man hat in dem Raum ein sehr gutes Klima und eine Sitzung ist ungefähr so viel wert wie 2 Tage an der See. Gemütliches Licht durchflutet den Raum und Meeresrauschen und Möwengeschrei im Hintergrund.
Einfach nur total beruhigend. Ich konnte so schön abschalten und richtig die Seele baumeln lassen. In der Phase der Entspannung waren meine Augen so schwer, dass ich sie nicht offen lassen konnte und dann nicht mehr öffnen konnte. Ich lag wirklich nur noch da und habe mich komplett fallen lassen.
Sehr selten, dass ich so entspannt war. Auch jetzt bin ich noch sehr entspannt. Ich freue mich wirklich schon auf den nächsten Besuch mit meiner Oma.
Nach der Salzgrotte waren wir noch in der Stadt etwas essen und ich habe sehr mit dem Gedanken gespielt zu meinem Piercer zu gehen und mir gleich heute meine Piercings machen zu lassen. Leider hatte dieser um 13 Uhr zu gemacht und wir waren gegen 13.15 Uhr da. 
Aber Montag gehe ich um 8 Uhr erst einmal Plasma spenden. Mal schauen ob es klappt. Habe ja da irgendwie meine Bedenken.
Habe auf jeden Fall vor, nach dem Plasmaspenden zu meinem Piercer zu gehen und die Piercings zu machen. Und zwar habe ich bereits ein Helix, einen Tragus und ein Labret. Jetzt soll noch ein Nostril (also Nasenflügel) und ein Industrial (Stab quer über den Ohrknorpel) hinzu kommen. Denn da ich ja in eine andere Klasse versetzt wurde fällt das Mehrfach Schwerstbehinderten Schwimmen für mich aus, das übernimmt eine FSJ-Kollegin für mich. Dadurch muss ich nicht in das Chlorwasser, was ja in der ersten Zeit nicht an das frische Piercing kommen soll. Einzige Sorge habe ich beim Industrial und Haare waschen wegen dem Shampoo, aber da muss ich wohl durch! ;) Ich bin jetzt schon echt sehr aufgeregt. Aber das bin ich vor jedem Piercing. Außerdem habe ich ja das Tragus und das Unterlippen-Piercing auch gleich hinter einander stechen lassen.
Wird schon schief gehen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen