Sonntag, 13. Januar 2013

Lisa und Örchen... eine Liebe für sich

Heute war ein toller Tag. :)
Ich habe bis um halb 11 geschlafen. War zwischendrin um 7.15 Uhr auf der Toilette und habe Örchen sein Frühstück gegeben und dann aber weiter geschlafen. Und sogar noch einen echt tollen Traum gehabt. :)
Dann habe ich mich angezogen, noch ein Kapitel von "Feuchtgebiete" gelesen. (von einem Skandalbuch zum nächsten! ^^) Als ich damit fertig war, bin ich zu meinen Großeltern gelaufen. Bin nämlich jeden Sonntag bei ihnen Mittag essen.
Heute gab es Lachs mit Spinat und Kartoffeln. Oma zaubert immer total leckere Sachen auf den Tisch.
Wir haben noch eine bisschen gequatscht und Kaffee getrunken. Dann habe ich meine Sachen eingepackt, die Oma für mich gekauft hat und bin wieder nach Hause gefahren und habe die Sachen ausgepackt. Bin aber auch gleich wieder los, denn ich war noch bei meinen Eltern eingeladen, da diese mein Monatsgeld noch da hatten und mir geben wollten. Also bin ich zu ihnen gefahren und habe gleich erstmal meine Schwester Lisa erschreckt, weil ich einen Kaugummiblase habe platzen lassen. Muss dazu sagen, dass sie 6 Jahre als und geistig behindert ist. Sie geht auch auf die Schule in der ich mein FSJ mache. Und irgendwie hat sie vor allem Angst was 4 Beine hat und sich bewegt und vor lauten Geräuschen. Früher als ich noch zu Hause gewohnt habe, hatte sie nie etwas gegen meine Kaugummiblasen, aber es ist wohl eine Gewöhnungssache, denn ich wohne ja immerhin schon 1 Jahr nicht mehr zu Hause.
Meine Mama hat endlich einen Job in Aussicht nach ihrer langen Arbeitslosen Zeit. In einer Apotheke soll sie Bestellungen annehmen, aufschreiben und einpacken. Dafür macht sie jetzt erstmal einen PC Kurs um ihre Excel-Kenntnisse aufzufrischen. Ich freue mich total für meine Mama, da ich sie wirklich sehr liebe und ihr das von Herzen gönne, dass sie auch mal eine Arbeit findet.
Mein Stiefvater hat mich dann gefragt, ob ich zu Fuß bin oder mit Fahrrad. Als ich meinte mit Rad fand er es schade, denn er hätte mich gerne mit Lisa zusammen nach Hause gebracht, denn Lisa mag Örchen total gerne sehen. Nach langem haben wir uns drauf geeinigt, dass Lisa und mein Stiefvater mit Auto fahren und ich mit Fahrrad vor radel. Also haben wir diesen Plan in die Tat umgesetzt.
Ich war vielleicht 2 Minuten drin, da hat es geklingelt und geklopft. Habe die beiden dann rein gelassen (muss jetzt sagen, dass mein Flur um die Ecke geht) und Lisa geht um die Ecke in den Flur und sieht Örchen am Napf sitzen (hat vorher noch bekommen, damit er ruhiger ist) und rennt wieder zurück zu mir und klammert sich an mein Bein. Mein Stiefvater hat dann gefragt ob er ein Bild von Örchen machen soll, worauf noch ein schluchzendes "jahaaaaa" kam und sie ihm ihre Kamera reichte. 
Ich habe in Ruhe auf sie eingeredet, dass Conni (ihre Kinderbuch Heldin) ja auch einen Kater habe und dass Conni vor Kater Mau auch keine Angst hat und das Örchen ein total lieber Kater ist. Dann hatte ich sie soweit, dass sie um die Ecke geschaut hat und langsam Richtung Wohnzimmer gegangen ist. An meinem Bett blieb sie stehen und ich habe sie erstmal ausgezogen und meinem Stiefvater dann Örchens Spielzeug gereicht und Lisa und ich haben zugeschaut. Bis Lisa mich anschaute und meinte, sie muss pullern. Da sie aber Angst vor meinen Duft- und Blausteinen in der Toilette hat, musste ich erstmal die Steine raus holen. Nach dem Toilettengang wollte sie etwas zu trinken. Ich gab ihr einen Becher mit Wasser und sie stand dann da und hat immer "Örchen" gerufen. Bis wir drauf gekommen sind, dass sie Örchen das Wasser andrehen wollte. Habe ihr dann erklärt, dass Örchen nicht aus einem Becher trinkt sondern dass er seinen Katzenbrunnen hat.
Einziger Moment wo sie dann doch noch fast geweint hat war, als Örchen vom Boden auf den Tisch gesprungen ist. Aber ich habe ihr dann erklärt, dass er ja so klein ist und sehen möchte wer da jetzt alles ist und dass er von oben besser schauen kann.
Und wir haben es heute sogar versucht, dass sie ihm Leckerlies gibt. Haben uns für die weniger beliebten entschieden, weil er sie bei den anderen beiden definitiv angesprungen hätte und dann hätte sie bestimmt wieder Angst gehabt. Also Leckerlies in die Hand und sie hat ihm sogar die Hand hingehalten, fand es auch lustig als er ihr die Hand abgeleckt hat. ;) Ich glaube wenn ich Örchen zu meinen Eltern in Pflege gebe, dann bekomme ich ihn dick und fett zurück, weil Lisa dann nur noch füttern wollte. Am Ende hat sie sogar das Futter aus der Küche geholt und ihm hingeschoben. Aber er wollte gar nichts mehr, nicht mal mehr Leckerlie.
Und alles war nach Flasche aus sah wollte sie ihm andrehen. Am Ende hat sie sogar versucht Wasser aus dem Brunnen in eine Tasse zu schöpfen. :) 
Hat sie nicht ganz verstanden, dass er es ausschleckt. :D
Auch mit dem streicheln war es total süß. Immer ganz vorsichtig und dabei immer "Örchen komm her, ich will dich streicheln" Einfach total süß. Und mein dicker war auch noch so schön geduldig. :) Außer wo sie ihm in`s Gesicht gepackt hat, da hätte er fast gekratzt hat es dann aber doch nicht gemacht.

Mal schauen wie es werden wird, wenn er eine Woche bei meinen Eltern ist. Denn die letzte Januarwoche bin ich auf Seminar vom FSJ aus und da wird er dann zu ihnen gehen.
Ich sag nur dick und fett. :) Muss mal wirklich vorher nachher wiegen machen! ^^

So mein letzter Stuhl ist gerade unter mir zusammen gebrochen, er war schon sehr alt und auch schon fast kaputt. Morgen bekomme ich meinen Hocker/Liege von Lidl die meine Mama holt. :)
Bin jetzt erstmal off und werde "Feuchtgebiete" weiter lesen!

Euch einen schönen Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen